Wir sind persönlich für Sie da: Mo - Fr. von 7 - 22 Uhr
          0228 9550-163
  kundendienst@workingoffice.de

Kostenloses Live-Webinar:

KI im Griff: Meine erste Promptsammlung für den Office-Alltag

Dienstag
09.12.2025

11:00 Uhr
45 Minuten

Jetzt kostenlos anmelden!   

Nicole Grimm
Nicole Grimm

Was dich im Webinar erwartet:

Willst du endlich verstehen, wie Künstliche Intelligenz deinen Büroalltag spürbar erleichtern kann? Du hast das Gefühl, dass KI überall ein Thema ist – aber dir fehlt der praktische Einstieg? In unserem kostenlosen, praxisnahen Webinar erfährst du, wie du mithilfe intelligenter Prompts typische Aufgaben in der Assistenz schneller, leichter und präziser erledigst.

Darum solltest du dabei sein:

  • Die wichtigsten Prompting-Basics in 3 Minuten
    Wie LLMs „denken“, wie du klare Anweisungen formulierst und welche Grundregeln dir sofort bessere Ergebnisse liefern.
  • Sofort einsetzbare Prompts für Assistenz-Aufgaben
    Für E-Mails, Protokolle, Besprechungsvorbereitung, Recherche, Textkürzungen, Priorisierung, To-do-Planung und vieles mehr.
  • Konkrete Use Cases mit messbarem Nutzen
    Wie Assistenzen durch KI Minuten statt Stunden brauchen: Beispiele aus dem echten Arbeitsalltag.
  • Mehr als nur ChatGPT
    Kurzer Überblick über hilfreiche KI-Tools fürs Office – z. B. für Protokolle, Recherche, Routineaufgaben und Bild-/Dokumentverarbeitung.
  • Produktiv starten – direkt nach dem Webinar
    Du nimmst fertige Prompts, Vorlagen und schnelle Workflows mit, die du ohne großes Vorwissen sofort einsetzen kannst.

👉 Hol dir das Wissen und die exklusive Promptsammlung für Office-Professionals gratis im Webinar am 9. Dezember 2025 um 11 Uhr!


Diese beiden Expertinnen erwarten dich

Annette Rompel ist seit mehr als 10 Jahren Chefredakteurin der Fachzeitschrift working@office. Als Journalistin, Moderatorin und Working Mom hat sie es sich, nach Ihrem Studium und verschiedenen Stationen bei Wirtschaftsfachmedien, zur Aufgabe gemacht, starke Frauen in der Arbeitswelt sichtbar zu machen. Mit den Schwerpunkten Zeitmanagement, Deep Work und digitale Transformation spricht sie auch in ihrem Praxis Podcast dreikommadrei mit prominenten Gästen über New Work und die Zukunft der Arbeit.

Melanie Habel ist erfahrene virtuelle Assistentin mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Bankenwesen. Heute unterstützt sie Unternehmen flexibel und effizient mit Office-Hacks, KI-Tools und smartem Selbstmanagement. In ihren Seminaren und Webinaren zeigt sie, wie Assistenzen durch den gezielten Einsatz von KI, insbesondere durch effektives Prompting, mehr Zeit für Wesentliches gewinnen. Ihr Motto: „KI ist die kluge Schreibtischpartnerin, die mich noch besser macht – nicht mein Ersatz."

Begeisterte Stimmen zu vorherigen Webinaren



Janette Seegräf aus Ehingen
Seit vielen Jahren nehme ich an der Assistants' World statt. Auch online ist sie ein absoluter Erfolgsbringer und unverzichtbar im daily Business. Für alle, die up-to-date bleiben wollen, ist die Teilnahme in meinen Augen ein unverzichtbares Muss. Es gibt sehr viele hilfreiche Informationen über Neuerungen und alle Dinge, die im Job weiterbringen. Alle haben die Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken, was gerade in unserem Beruf, in dem wir häufig Einzelkämpferinnen sind, wichtig ist. Auch virtuell ein absolutes Highlight!

Iveta Aibekova aus Freiburg im Breisgau
Ich arbeite als Office Assistenz der Abteilungsleitung im öffentlichem Dienst. Bei uns jeder kleine Gespräch führt automatisch zur einen Meeting. Egal, welchen Volumen dies beträgt. Ich bin seit etwa ein Jahr dabei und mittlerweile bin ein Fan! Das Welt von working@office und die Webinare / Fortbildungen bringen mir immer wieder neue Ideen, die ich bei meiner Arbeit einbringen kann, z. B. der "Feedback-Box". In unser Abteilung kann so etwas durchaus einen völlig freien Raum auch für unsere "schüchternes" Kollegial geben und im Zukunft seine Wurzeln schlagen!
Ich habe festgestellt, dass so etwas simples wie ein offener Ideen-Austausch bei meiner Arbeit mich mehr weiterbringt, als jetzt Fortbildungen mit spezifischer Nennung. Daher ein riesiges Dankeschön meinerseits!

Ulrike Jakisch aus Warendorf
Mir hat das Webinar von working@office in Zusammenarbeit mit Brainloop sehr gut gefallen. Es war eine Stunde inspirierender Inhalt und gleichzeitig ein interessantes Produkt, dass auch für unsere Kommune sehr interessant ist, das ich kennenlernen durfte. Gerade jetzt in der Pandemie hat die Digitalisierung an Tempo gewonnen. Umso wichtiger ist es dabei das richtige Tool für effektives und effizientes Arbeiten zu wählen. Die Beispieldarstellung in Bezug auf Gremiensitzungen von der Einladung bis zum Protokoll hat mich nicht nur sehr beeindruckt, sondern mich auch überzeugt. Besonders gefallen hat mir der hohe Sicherheitsstandard in Bezug auf den Datenschutz. Das dürfte nicht nur jeden Datenschutzbeauftragten sondern auch dem IT-Service sehr gut gefallen.

 

 

Widerrufsbelehrung | Datenschutzbelehrung | AGB | Impressum